|  
  
 Operative BeratungDirect Marketing
Essentials: Die Chance,  Verbesserungsmöglichkeiten mit Direct Marketing zu haben, steigt mit jedem "nein":
Die Akquisitionsunterstützung mit klassischen Medien ist gut.Der Hauptumsatz wird nur mit Großkunden gemacht.Das Internet tritt gegenüber dem direktem Kundengespräch weiterhin stark zurück.Die Akquisitionskosten belaufen sich auf weniger als 1 % vom Umsatz.Werbung soll das Image des Unternehmen unterstützen, Umsatz ist ein Nebeneffekt.Konfektionierung und Versand der Mailings wird allein über die Werbeagentur gesteuert.... 
Beratungsansätze: Die Beratungskosten werden steigen, solange nachfolgende Punkte unzureichend geregelt sind:
Vergangenheitsdaten über Kunden liegen nicht auswertbar vor.Alle Akquisitionskanäle werden ihrer Rentabilität entsprechend genutzt.Für alle Werbemaßnahmen findet ein debriefing statt, das auch quantitative Inhalte enthält.... |